xpose360 baut das Affiliate-Team weiter aus

Augsburg, 27.11.2018. In diesem Jahr gewann die xpose360 mit dem PerformixX-Award und dem Awin-Award zwei der wichtigsten Auszeichnungen in der Affiliate-Branche.

Um dem weiteren Wachstum gerecht zu werden, unterstützen seit September weitere Affiliate-Experten das Augsburger Team: Diana Egriderlieva (ehemals bei Mydays) als Senior Affiliate Managerin, Lisa Wiesner (ehemals bei Quisma) und Melanie Stimpfle (ehemals bei Payback).

Das Affiliate-Team umfasst nun insgesamt 13 erfahrene und zertifizierte Affiliate-Manager und ist somit ideal für die Zukunft gerüstet.

Des Weiteren wurde Verena Weiß zur neuen Teamleiterin ernannt und wird gemeinsam mit Markus Kellermann das Team weiter ausbauen.

Aber auch mittelfristig wird in den Ausbau des Teams investiert. Mit der IUBH Internationalen Hochschule München wurde eine Kooperation vereinbart, um damit auch dem Fachkräftemangel in der Branche entgegenzuwirken und im Rahmen eines berufsbegleitenden Dualen Studiums weitere Affiliate-Experten auszubilden.

Ausbau von zukunftsweisenden Technologien

Durch die xpose360-eigenen Technologien wie die Affiliate ToolboxX für automatisierte Reportings und Sales-Abgleiche, sowie performance360 als Private Network-Technologie liegt zukünftig der weitere Ausbau von Tools und Automatismen im Fokus. Auch eine 1st-Party Cookie-Weichen-Technologie sowie ein Customer-Journey-Tracking ergänzen das Leistungsportfolio.

Zudem ist die xpose360 Exactag-zertifiziert, um das Thema Customer-Journey weiter voranzutreiben. Hierzu wird bei diversen Kunden bereits mit Attributionsmodellen und Touchpoint-Analysen gearbeitet, um zukunftsweisende Provisionsmodelle zu gestalten.

Events und Kommunikationsplattformen

Durch die Veranstaltungsreihe Affiliate Breakfast, dem Affiliate Innovation-Day und der Affiliate Conference bietet die xpose360 ihren Kunden und Affiliates zudem die ideale Plattform, um sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Gerade der persönliche Kontakt zwischen den Partnern ist ein wichtiges Anliegen der xpose360. Hierzu gehören auch individuelle Publisher-Events, die vom Event-Team der Agentur geplant und durchgeführt werden. So wurden beispielsweise bereits für l’tur, yello, EnBW und Abomix spannende Events auf Rhodos, dem Porsche-Museum in Stuttgart und dem Phantasialand organisiert, welche für alle Beteiligten ein einmaliges Erlebnis waren.

Markus Kellermann, Geschäftsführer der xpose360: „Mit Verena haben wir nun eine erfahrene Teamleiterin, die mit einem fantastischen Team aus erfahrenen Affiliate-Experten unsere Affiliate-Abteilung weiter ausbauen wird. Durch unsere innovativen Technologien und Event-Plattformen können wir zudem unseren Kunden zukunftsweisende Tools und Möglichkeiten bieten, die Umsätze auszubauen und die Partnerprogramme auf ein neues Niveau zu heben.“

Affiliate Trend-Report 2019

Im Januar 2019 wird wieder der jährliche Trend-Report veröffentlicht. Um hierzu wieder objektive Trends und Meinungen aus der Branche zu erlangen, bittet die xpose360 Affiliates, Merchants, Agenturen und Netzwerke an einer kurzen Umfrage teilzunehmen. Die Ergebnisse der Umfrage werden dann kostenlos für die Teilnehmer zur Verfügung gestellt:

Umfrage für Affiliates
Umfrage für Merchants
Umfrage für Agenturen/Netzwerke

Den Trend-Report 2018 können Sie über den folgenden Link anfordern => www.xpose360.de/news-trends/case-studies/trends-affiliate-marketing-2018/


Foto: Das Affiliate-Team der xpose360

Unsere Fans