Wir begrüßen die PATRIZIA AG als Neukunden bei der xpose360

Seit über 35 Jahren ist die Patrizia AG als Immobilieninvestor am Markt aktiv. Durch ihre Standorte über 18 Ländergrenzen hinweg werden von Augsburg aus internationale Investitionsperspektiven geschaffen. Nun möchte sich die PATRIZIA AG auch im Online-Marketing präsenter zeigen und sich neu ausrichten. Wir freuen uns, bei der Gestaltung und Umsetzung der neuen Strategie unterstützen zu dürfen.

„Mit dem neuen Namen der Gesellschaft und dem Verzicht auf den deutschen Zusatz ,Immobilien‘ wollen wir unserer bereits seit einiger Zeit bestehenden stärkeren internationalen Ausrichtung Rechnung tragen“, kommentiert Ralf Lanzrath, Head of Marketing, die Neuerung am Rande der Hauptversammlung.

PATRIZIA AG und xpose360 decken gemeinsam vier wichtige Bausteine ab

Die Zielsetzung im Digital-Marketing war vor Beginn der Zusammenarbeit klar definiert: Steigerung der Leads und Sichtbarkeit. Zukünftig soll zudem der Blick auf die starke internationale Ausrichtung der PATRIZIA AG gerichtet werden.

Für die Umsetzung hat sich das Augsburger Unternehmen auf folgende vier Bereiche konzentriert. Die zielgruppengerechte Ansprache und eine zielgerichtete Userführung stehen dabei im Vordergrund unserer Maßnahmen.

SEO:

Für die Betreuung wurden Onpage-Maßnahmen definiert, die u. a. technische und inhaltliche Optimierungen beinhalten.

PPC-Marketing:

Mithilfe von Search- und Display-Anzeigen soll das Produkt bei der richtigen Zielgruppe bekannt gemacht werden und das in ganz Europa.

Webanalyse & Tracking:

Time-on-Site und die Navigation auf der Website sind nur einige der gemessenen KPIs, um Strukturen anzupassen und neue zu implementieren.

Webdesign & UX:

Eine positive Nutzerführung wirkt sich auf positive Nutzersignale aus. Dabei unterstützen wir datenbasiert mithilfe der eingeführten Trackingmaßnahmen.

 

Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit! :)

Unsere Fans