Food-Marketing: Wie performen die Smoothie-Hersteller

Smoothies gehören zum aktuellen Fitness- und Gesundheitstrend und haben sich als wichtiger Bestandteil unserer bewussten Ernährung etabliert. Um Zeit zu sparen, aber trotzdem die täglichen Vitamine und Vitalstoffe zu erhalten, greifen immer mehr Verbraucher zu fertigen Smoothies aus dem Supermarkt. Lästiges Schälen, Schnippeln, Entkernen und Zerkleinern entfällt und man kann einfach eine Flasche mit frischen Früchten aus aller Welt öffnen. So einfach und so lecker!

Der deutsche Smoothie-Markt boomt. Allein in den Jahren 2014 und 2015 verdoppelte sich der Umsatz von 66 Mio. Euro auf 123 Mio. Euro. Bis 2017 stieg er weiter auf 179 Mio. Euro an (A. C. Nielsen). Wir haben diesen Trend zum Anlass genommen und drei erfolgreiche Smoothie-Hersteller in unserem Online-Marketing-Check unter die SEO-Lupe genommen.

Den kompletten Food-Marketing-Check können Sie hier kostenlos downloaden.

Bitte tragen Sie zum kostenlosen Download Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein. Anschließend erhalten Sie direkt den Download-Link zum Food-Marketing-Check.

Ihr Name