Precap: OMK 2019 in Lüneburg

DIE KONFERENZ FÜR ONLINE-MARKETING, E-COMMERCE & DIGITALISIERUNG

Auf der OMK am 19.09.2019 in Lüneburg gibt es auf mehreren Stages in über 40 Vorträgen, Diskussionsrunden und Masterclasses aktuelle Trends, wertvolle Insights und hilfreiche Cases. 

Am 19.093 dreht sich in der LEUPHANA UNIVERSITÄT in Lüneburg alles rund um das Thema Digitalisierung. Rund 700 Besucher haben letztes Jahr die Chance genutzt, dieses Jahr werden bis zu 1.500 Besucher erwartet. Dementsprechend hat sich auch die Location geändert. Dieses Jahr wird die Konferenz zum ersten mal im futuristischen Zentralgebäude stattfinden. Die Teilnehmer profitieren von praxisbezogenen Tipps und spannenden Forschungsergebnissen, denn auf der Konferenz für Online-Marketing, E-Commerce und Digitalisierung trifft Wissenschaft auf Wirtschaft. Es geht um Social Media, Big Data, Künstliche Intelligenz, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Amazon Marketing, Start-ups, Influencer Marketing, Sportmarketing, Podcasts und New Work.

Kleiner Einblick in die Agenda

Um eure Vorfreude und Neugier zu wecken, gewähren wir euch schon einmal vorab einen kleinen Einblick in die Themenvielfalt der diesjährigen Konferenz-Vorträge.

Die Keynote “Wollen, Können, Machen: Die Digitale Transformation beginnt im Kopf und nicht im Computer” von Prof. Dr. Tobias Kollmann

Prof. Dr. Tobias Kollmann
Prof. Dr. Tobias Kollmann

Wir sind im Hinblick auf die Digitale Transformation nicht ein Bit oder Byte schlechter als die Amerikaner oder Asiaten, wir müssen es nur endlich auch mal zeigen! Die zugehörigen digitalen Veränderungen sind aber in erster Linie keine „technischen Knöpfe“, die man einfach in der IT-Abteilung drücken kann. Es geht vielmehr um „evolutionäre Köpfe“ auf allen Unternehmensebenen für neue und innovative digitale Geschäftsprozesse und -modelle! Und deswegen müssen wir das zugehörige Wissen aufnehmen, neue digitale Kompetenzen aufbauen und dann den Mut haben, die digitalen Möglichkeiten auch konsequent für unsere Unternehmen umzusetzen. Und genau deswegen beginnt die Digitale Transformation eben nicht im Computer, sondern im Kopf mit Neugier, Flexibilität und Begeisterung für das digitale Zeitalter.

“Der Kunde im Fokus: 7 Tipps für langfristige und empathische Kundenbeziehungen” von Oliver Wieben

Oliver Wieben
Oliver Wieben

Der Kunde steht im Fokus unseres unternehmerischen Handelns, na klar! Aber stimmt das? Wie gut kennen wir den treuen Stammkunden und seine Bedürfnisse wirklich? Und was hat das alles mit Tante Emma zu tun? Soviel vorab: der Fokus auf Bestandskunden verspricht ein enormes Potenzial. Die Nutzung der zur Verfügung stehenden Daten und der pragmatische Einsatz von Technologie spielen eine wichtige Rolle. Mit 7 Fragen und Antworten erklärt Oliver Wieben, wie wichtig das Management unserer Bestandskunden ist und wie einfach die Umsetzung der ersten Schritte sein kann.

Programmatic Advertising: Übernehmen jetzt die Maschinen? Ein Blick in die Zukunft” von Daniel Weber & Lukas Märtin

Daniel Weber
Daniel Weber
Lucas Märtin
Lucas Märtin

Big Data, Data Driven & Programmatic – Buzz-Words, die in der digitalen Mediawelt immer häufiger auftauchen. In dieser Masterclass verstecken sich die Experten von KDM nicht hinter den aktuellen Anglizismen und Akronymen der digitalen Mediawelt – sie reden Klartext! Wie können Zielgruppen maßgeschneidert erreicht werden? Wie kann Nutzer-Engagement erhöht werden? Welche Zahlen sind wirklich relevant? Worauf kommt es an und welche Rolle spielt dabei der Mensch hinter der Maschine? Mit im Gepäck: ein spannender Case aus der Praxis, der zeigt wie Programmatic Advertising funktioniert.

 

Networking bei Kaffee, Drinks & Food

Das neu erworbene oder aufgefrischte Wissen lässt sich abends am besten bei entspannter Atmosphäre vertiefen. Ob in einer Kaffeepause oder beim Mittagessen. Interessante Gespräche ergeben sich meistens von selbst und bringen einen immer weiter. Direkt im Anschluss an den letzten Vortrag steigt die After-Show-Party mit Live-Musik und DJ in der Leuphana, die bei allen Tickets inklusive ist.

Alle Infos zum OMK Lüneburg am 19.09: https://www.omk.live/

Hier geht’s direkt zum Ticketshop: https://www.omk.live/tickets/. Mit dem folgenden Rabattcode bekommt ihr sogar 15% Nachlass auf das Ticket: 15PROZENT-OMK2019.

Die vollständige Agenda im Überblick: https://www.omk.live/programm/

Unsere Fans