WDF*IDF- und W-Fragen-Tools richtig anwenden

Die xpose360 erstellt regelmäßig Studien und Whitepaper zu aktuellen Trend-Themen im Online-Marketing.

„Content ist King“ ist eine Phrase, die sich inzwischen wohl in den Köpfen der meisten Texter und Online Marketer festgesetzt haben dürfte. Ihre Kernaussage trifft nach wie vor zu: Zugkräftige Inhalte sind das A und O einer jeden Webseite. Sie sind wichtig, um Leser an die Seite zu binden und so Traffic und (bei Online Shops) Umsatz zu generieren. Und: sie sind ein entscheidendes Rankingkriterium bei Google. Klar also, dass es dabei auf jedes Wort ankommt! Web-Texter sehen sich daher heute einer Vielzahl an Anforderungen gegenüber. So gilt es einerseits sowohl den Ansprüchen der Auftraggeber als auch der Leser gerecht zu werden. Gleichzeitig – und in Zeiten des Online-Marketings unumgänglich – sollen die Inhalte optimal in den Suchmaschinen platziert sein.

Verschiedene Tools wollen bei der Erstellung solcher Texte helfen. Doch was bringen diese wirklich und wie lässt sich sinnvoll mit ihnen arbeiten? Wir haben uns mit WDF*IDF- und W-Fragen-Tools zwei der bekanntesten Tool-Typen zur Textoptimierung herausgegriffen und für Sie unter die Lupe genommen! Dabei liefern wir Hintergrundinformationen, beschreiben die Funktionsweise der Tools und geben eine abschließende Bewertung mit konkreten Anwendungstipps.
Am Ende steht ein allgemeines Fazit: Worauf kommt es beim Texten für das Web wirklich an und welche weiteren Faktoren spielen eine Rolle, um Content effektiv zu optimieren und die eigene Seite erfolgreich zu machen? Wir verraten es Ihnen in diesem Whitepaper!

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