SEO Monatsrückblick Oktober

In unserer Blog-Serie „SEO Monatsrückblick“ präsentieren wir euch monatlich die wichtigsten News aus der SEO Welt.  1. Neues Google Update Google hat in Deutschland ein neues Update ausgerollt. SISTRIX hat dies auf Basis des Sichtbarkeitsindex erläutert. Jedoch lässt sich anhand dessen kein Muster erkennen, was der Hintergrund des Updates ist. Die Vermutung ist, dass es sich […]

Interview mit Kerstin Neissl – Manager SEA/PPC bei xpose360

Die SEA Abteilung der xpose360 wächst. Seit Anfang Oktober betreut nun Kerstin Neissl, Manager SEA/PPC, unsere Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung von Online Werbekampagnen. Im Interview gibt sie einige Einblicke in ihre Arbeit. Hallo Kerstin, es ist schön, immer wieder neue Gesichter in der xpose-Familie begrüßen zu dürfen 🙂 Du unterstützt seit Anfang Oktober die SEA […]

SEO Blick auf die Branche – „Websites der Versicherer“

Whitepaper der xpose360 Im August 2017 hat die xpose360 bereits eine Branchenanalyse zum Thema „Vergleichsportale für Versicherungen“ erstellt. Da dieser Check sehr breit aufgestellt war, wurde auf dessen Basis dieses Whitepaper erstellt, um die Suchmaschinenoptimierung der Versicherer zu analysieren. Dabei wurden die zehn größten Versicherungsdienstleister Deutschlands – allianz.de, axa.de, cosmosdirekt.de, da-direkt.de, ergo.de, gothaer.de, hansemerkur.de, huk.de, […]

Recap: „Content Master Minds“ und „Content World“ 2017 in Hamburg

3 Tage Hamburg – Geballtes Content Marketing Wissen Vom 23. bis 25. Oktober konnten wir nicht nur die schöne Stadt Hamburg erleben, sondern auch inspirierende Insights und Learnings mitnehmen. Diese wurden uns im Rahmen des „Content Master Minds“ Themenabend und der „Content World“ geboten. Im folgenden Recap bieten wir euch einen kleinen Einblick in die […]

xpose360 als FOCUS Wachstumschampion 2018 ausgezeichnet

Am 28.11.2017 zeichnete der FOCUS in Kooperation mit Statista die 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland aus. Damit darf sich die xpose360 nach der Verleihung des Deloite Fast 50 Awards im letzten Jahr nun auch über die Auszeichnung „Wachstumschampion 2018“ freuen. In der neuen Spezialausgabe des FOCUS werden auf über 156 Seiten die wachstumsstärksten […]

Sichtbarkeit im SEO – worauf ist zu achten?

Warum ist der Sichtbarkeitsindex nicht der beste KPI im SEO? Der Sichtbarkeitsindex wird oft als KPI für die Erfolgsmessung von SEO Maßnahmen genutzt. In diesem Beitrag wird erklärt, was der Sichtbarkeitsindex ist, wie er berechnet werden könnte und warum er nicht als alleinstehender KPI zur Erfolgsmessung im SEO herangezogen werden sollte. Inhaltsverzeichnis Was ist der […]

Interview mit Tessa Birk – Mediengestalterin für Digitalmedien

Tessa Birk ist Auszubildende in der xpose360 in der Fachrichtung Mediengestalterin für Digitalmedien und steht kurz vor ihrer Abschlussprüfung. Für unsere Interview-Serie wollten wir mehr über ihre Ausbildung und die Fachrichtung Digitalmedien erfahren. Hallo Tessa, seit September 2015 bist Du als Auszubildende zur Mediengestalterin bei der xpose360 aktiv. Doch wie viele andere Mitarbeiter hast Du […]

SEO Monatsrückblick September

In unserer Blog-Serie „SEO Monatsrückblick“ präsentieren wir euch monatlich die wichtigsten News aus der SEO Welt.  1. Google erklärt den Umstieg von mobilen URLs auf Responsive Design Im offiziellen Webmasterblog von Google findet ihr eine Anleitung, wie der Umstieg von einer zusätzlichen mobilen Website auf ein einheitliches Responsive Design funktioniert. Die Rankings werden dabei nicht negativ […]

frooggies startet Partnerprogramm bei affilinet

Bekannt aus ‚Die Höhle der Löwen‘ ist frooggies [fruu-tsch-iis] ein natürlicher und geschmacksintensiver Zusatz für Getränke, Smoothies, Müslis und vieles mehr! Die Fruchtpulver von frooggies sind 100 % natürlich: ohne zugesetzten Zucker und frei von Zusatzstoffen – ein reines Naturprodukt. frooggies kann kinderleicht anstelle von frischen Früchten verwendet werden, was lästiges Früchteschälen- und schneiden überflüssig […]

Interview mit Alexander Ficker – Teamleiter SEA/PPC bei xpose360

Alexander Ficker ist der Dienstälteste der xpose360. Er war der erste Werkstudent der Digital Marketing Agentur und ist nun Teamleiter der SEA/PPC Abteilung. Warum er der Branche treu blieb und welche Veranstaltungen jeder Online Marketer besuchen sollte, verrät er uns im Interview. Hallo Alex, du gehörst neben unserem Geschäftsführer Alexander Geißenberger zu den alt eingesessenen […]

1 2 3 4 5 18

Unsere Fans