Remarketing mit Google

Remarketing über Google AdWords ist eine Möglichkeit, User die bereits eine bestimmte Website besucht haben, diese aber z.B. ohne Lead oder Conversion wieder verlassen haben, anschließend erneut mit Werbeanzeigen im Google Display Netzwerk anzusprechen. Ziel der Werbung soll es sein, den Besucher zurück auf die Website zu leiten und doch noch zum Abschluss eines Leads […]

Das Google Display Netzwerk

Das Google Display Netzwerk, kurz GDN, ist ein Zusammenschluss aus Millionen von Websites, Videos und Apps, die Platz für Werbeanzeigen über das AdSense Programm zur Verfügung stellen. Diese Plätze können über AdWords eingekauft werden. Verschiedene Anzeigenformate & Ausrichtungsoptionen bieten zahlreiche Möglichkeiten, Werbeanzeigen individuell auf die richtige Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt auszusteuern.   Anzeigenformate im GDN […]

Pimp your AdWords Account Webinar

Am Freitag, den 09.12.2016, hält unser Chefredakteur, Alexander Ficker, ein kostenloses Webinar mit dem Thema „Pimp your AdWords Account -13 Profi Tipps“. Hierbei erhält er Unterstützung von dem „Online Marketing Tag“-Team rund um den Geschäftsführer Mario Jung aus Wiesbaden. An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön! Hier gelant ihr zur kostenlosen Anmeldung: Online […]

SEOkomm 2016 Recap: Learnings & Impressionen

Es ist wieder soweit! Die SEOkomm in Salzburg geht in die nächste Runde und bietet wieder jede Menge Stoff für SEOs und Online-Marketeers. Unser SEO-Team lässt sich diese Konferenz natürlich nicht entgehen. Oana Moldovan, Daniel Braun, Johannes Wiesner, Ralph Männchen, Alex Geißenberger und Fabian Nesensohn sind vor Ort und berichten über spannende Vorträge und neue […]

xpose360 mit Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet

Unter dem Motto „Powerful Connections“ hat die renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte am Abend des 08. November im Gesellschafterhaus Palmengarten in Frankfurt am Main zum 14. Mal den „Technology Fast 50 Award“ an die am schnellsten wachsenden deutschen Technologieunternehmen verliehen. Erstmals haben wir es dabei in die Riege der wachstumsstärksten Unternehmen geschafft und konnten uns sogar im […]

SEO Day 2016 Recap

Am 27.10. lud Fabian Rossbacher zum diesjährigen SEO-Day nach Köln. Wir haben eine SEO-Delegation aus den beiden Consultants Oana und Manuel, zusammen mit dem diesjährigen Speaker Hannes ausgesandt um sich mit den anderen 800 Besuchern über aktuelle Themen und Trends der SEO-Branche auszutauschen. Durch die fast schon obligatorischen Komplikationen auf den öffentlichen Verkehrswegen, starteten die Vorträge […]

L’TUR Publisher Event auf Rhodos

Vom 25. bis 27. Oktober 2016 fand im Anschluss an die Sales Rallye das L’TUR Publisher Event auf der griechischen Insel Rhodos statt. Bei der Sales Rallye wurden anhand der generierten Buchungen und der prozentualen Steigerung der Buchungen zehn Gewinner ermittelt. So entstand für das Publisher Event ein bunter Mix aus Teilnehmern verschiedener Publisher-Segmente – […]

Dynamische Anzeigenformate in Google AdWords

Ein großes AdWords Konto mit zahlreichen Kampagnen und Anzeigengruppen ist immer mit viel Arbeit verbunden. Umso erfreulicher ist es, dass Google immer mehr dynamische Features zur Verfügung stellt, die einem bestimmte Aufgaben etwas erleichtern. Wir haben die für uns interessantesten dynamischen Features für euch zusammengefasst: Dynamic Search Ads Dynamic Remarketing Keyword-Insertion Countdown Anpassungsdaten   Dynamic Search […]

xpose360 ist jetzt Google Premium Partner

Ab sofort ist die xpose360 mit der Google Premium Partnerschaft ausgezeichnet. Die Google Premium Partnerschaft ist eine Auszeichnung von Google, die einer Agentur besondere Qualität bestätigt. Hierbei werden, im Vergleich zu einer „normalen“ Google Partnerschaft, schärfere Bewertungskriterien herangezogen. Wie man dem neuen Logo mit der roten Banderole entnehmen kann, wurde die xpose360 für folgende Bereiche […]

Meta-Titles in den mobilen Suchergebnissen bei Brand-Anfragen

„Mobile first“. So lautet die Devise. Und das zu Recht. Auch Google forciert das Thema Mobile. Mit einigen Entwicklungen, wie AMP, App Deep Linking oder separater Index für die mobile Websuche (GoogleWatchBlog), wird die Richtung vorgegeben. Warum aktuell in den mobilen Suchergebnissen, Snippets ausgespielt werden, die anscheinend nach anderen Kriterien ermittelt werden wie in den Desktop-Ergebnissen, […]

1 21 22 23 24 25 29

Unsere Fans