Neues Feature für erweiterte Textanzeigen bei Google Ads

Google erweitert Textanzeigen um 3. Anzeigentitel und 2. Textzeile

Seit Ende August können erweiterte Textanzeigen bei Google Ads nun noch größer und informativer dargestellt werden.

Google Ads Textanzeigen

Wie im Screenshot ersichtlich, können in die Werbeanzeige jetzt zusätzlich ein dritter Anzeigentitel und eine zweite Textzeile integriert werden. Die Textzeilen bieten zudem Platz für 90, statt bisher 80 Zeichen. Dadurch können Werbetreibende ihre Anzeige in den Google Suchergebnissen deutlich besser von den Konkurrenzanzeigen abheben und mehr Aufmerksamkeit erzielen.

Die zusätzliche Headline und Textzeile werden jedoch nicht immer unbedingt ausgespielt, zum Beispiel bei mobilen Formaten. Daher sollten die wichtigsten Informationen nach wie vor in die ersten Überschrift- und Textzeilen gepackt werden.

Wird diese Gegebenheit beachtet, bietet das neue Feature eine tolle Möglichkeit zur weiteren Anzeigenoptimierung.

 

Unsere Fans