Neu: Google schaltet Shopping Anzeigen in der mobilen Bildersuche

Laut „inside AdWords“ erledigt bereits jeder dritte US Bürger seine Online-Einkäufe über das Smartphone. Zudem sind die mobilen Suchanfragen im Shopping Bereich im letzten Jahr um 30% gestiegen.

Aus diesem Grund weitet Google das Shopping Angebot nun auch auf die Bildersuche aus und eröffnet so Smartphone-Käufern neue Wege zu ihrem Wunschprodukt.

Die neue Shopping Ansicht in der Bildersuche wird sehr interaktiv gestaltet sein und bietet viele vorausgewählte Filtermöglichkeiten, z.B. nach Farben oder Marken.

Quelle: Inside AdWords (http://adwords.blogspot.de/)
Quelle: Inside AdWords (http://adwords.blogspot.de/)

 

Um das neue Format zu nutzen, muss nichts anderes getan werden, als zu warten, da die neuen Shopping Ergebnisse schon bald automatisch in die Bildersuche integriert werden.

Wir sind gespannt wie sich das neue Format auf die Performance auswirkt und halten unsere Leser selbstverständlich darüber auf dem Laufenden.

Antwort hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Fans