xpose360 Magazin

Der ideale Mix – Organic & Paid Media bei LinkedIn

Lesedauer: 2 Minuten Organic und Paid Content liefern getrennt gute Ergebnisse. Auf LinkedIn konvertieren User:innen deutlich besser, wenn sie beide Arten von Content konsumieren. Organic Media sind unbezahlte Content Beiträge auf Social-Media-Kanälen, die in der Regel eine Zielgruppe erreichen, die sich für die Person oder Marke des Beitragsersteller interessieren und dabei sehr authentisch wirken. Dadurch fällt die Reichweite vorerst gering aus, kann aber je nach Qualität des Contents und der Interaktionsbereitschaft der Follower:innen mit der Zeit konstant ansteigen, was jedoch meist mit einem hohen Zeitaufwand verbunden ist.

Weiterlesen

xpose360 ist kununu Top-Company 2022

Lesedauer: 2 Minuten xpose360 wurde von kununu mit dem Top Company-Siegel 2022 ausgezeichnet und gehört somit zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Seit nunmehr 7 Jahren zeichnet das Arbeitgeberportal kununu Unternehmen mit einem Gütesiegel aus, die besonders gute Bewertungen von ihren Mitarbeiter:innen erhalten.

Weiterlesen

Topics und FLEDGE – Target Marketing im Einklang mit Datenschutz?

Lesedauer: 3 Minuten Seit Jahren wird Google von Datenschutzrechtlern für das cookiebasierte Tracking kritisiert. Nach dem Misserfolg von FLoC besitzt Google nun alternative Techniken zur Datengewinnung für Target Marketing. Mithilfe von Topics können User:innen anhand ihres Suchverlaufs in verschiedene Interessengruppen eingeteilt werden, z.B. in verschiedene Themenbereiche wie Sport, Gesundheit oder Reisen.

Weiterlesen

Ok Google – Voice-Search im Content-Marketing

Lesedauer: 10 Minuten Ok Google – was kannst Du mir über Voice-Search erzählen? Was als Experiment begann, hat sich mittlerweile zu einem wichtigen Thema im Bereich der Websuche etabliert: Voice-Search. Die Sprachsuche mit dem Smartphone oder am PC ist denkbar einfach und wird von immer mehr Menschen gern genutzt.

Weiterlesen

Digital Marketing Trends 2022 – Diese 5 Maßnahmen dürfen in diesem Jahr in Deiner Marketing-Planung nicht fehlen!

Lesedauer: 5 Minuten Bist Du aktuell ebenso an der Planung Deiner Jahresstrategie? Wenn ja, solltest Du unbedingt checken, ob Du folgende Fokusthemen darin bedacht hast. Ich bin Annika Neumayer, Teamleitung Paid Media und stelle Dir hier unsere Digital-Marketing-Trends 2022 vor.

Weiterlesen

MUM: Multitask Unified Model – Ein neuer KI-Meilenstein

Lesedauer: 4 Minuten Google arbeitet ununterbrochen daran, seine Suchmaschine noch effizienter und nutzerfreundlicher zu gestalten. Dazu kündigte Google nun sein neuestes Update an: MUM – Multitask Unified Model. Wie das Update aussehen soll und welchen Mehrwert es mit sich bringt, erfährst Du in diesem Artikel.

Weiterlesen

xpose360 blickt auf starkes Geschäftsjahr 2021 zurück

Lesedauer: 4 Minuten Die Augsburger Performance-Marketing-Agentur xpose360 zeigt mit einem starken Geschäftsjahr 2021, dass ein von Vertrauen und Respekt geprägtes Verhältnis zu den Mitarbeitenden, eine starke Identifikation mit dem Unternehmen sowie eine hohe Motivation mit stabilem Wachstum und wirtschaftlichem Erfolg Hand in Hand gehen.

Weiterlesen

SEOkomm 2021 Recap

Lesedauer: 39 Minuten Im Sommer schien es noch wahrscheinlich, dass die SEOkomm ganz normal stattfinden kann, doch mit fortschreitender Zeit und steigenden Inzidenzen wurde die Situation immer kritischer. Das Team der Online-Expert-Days leistete jedoch großartige Arbeit und ermöglichte die Konferenz unter strengen Hygienemaßnahmen vor Ort. Dabei gab es auch eine Premiere: Zum ersten Mal seit dem Start der SEOkomm vor elf Jahren wurden die Vorträge auch online per Livestream zur Verfügung gestellt.

Weiterlesen

TOP Arbeitgeber Mittelstand – Der Mensch macht den Unterschied

Lesedauer: 2 Minuten Das Branchenportal FOCUS Business hat wieder die „TOP Arbeitgeber Mittelstand“ ermittelt. Die xpose360 ist erneut im Ranking der Besten gelistet. Die xpose360 ist deutschlandweit einer der besten Arbeitgeber im Mittelstand – so lautet das Ergebnis einer von FOCUS Business durchgeführten Erhebung.

Weiterlesen