Web Analytics

Langfristige Erfolge durch korrektes und übersichtliches Web Tracking

Die Webanalyse stellt die Basis im Online Marketing dar. Ohne Daten lassen sich keine Hypothesen bilden, die zum weiteren Erfolg führen können. Daher ist es wichtig, ein fehlerfreies Web Tracking einzusetzen.

Je nach Unternehmensziel sollten genau die Daten erhoben werden, die Sie benötigen. Dabei kann Ihnen die Webnalyse für alle Kanäle eine wertvolle Grundlage bieten. Sei es im Performance Marketing oder in der generellen Digital Strategy, wir helfen Ihnen bei der Erhebung wertvoller Daten.

Unsere Leistungen im Bereich Web Analytics

Screening & Analyse

Unser Webanalyse-Team führt ein lückenloses Screening der entsprechenden Accounts durch. Hier werden die bestehenden Web Analytics Tools analysiert und auf Auffälligkeiten geprüft. Das Screening ist der erste Schritt, um einen Status Quo der Accounts zu erhalten. Auf Basis dieser Informationen kann eine Strategie entwickelt werden.

Tracking-Konzepte

Im Tracking-Konzept wird definiert, welche Maßnahmen umgesetzt werden müssen, um die definierten Unternehmensziele messbar zu machen. Die Konzeption stellt das Fundament für die Auswahl der Webseiten-Trackings: Von einfachem Event-Tracking bis hin zu erweiterten eCommerce-Berichten wird klar definiert, welche Möglichkeiten genutzt werden sollen. Und das abgestimmt auf Ihre Ziele.

Operative Umsetzung

Unser Team hilft Ihnen die Maßnahmen direkt im System umzusetzen. Je nach Wunsch werden die Tracking-Tools gesetupt oder erweitert und optimiert. Wir sind auf die Google-Tools, wie Google Analytics und Google Tag Manager, spezialisiert. Selbstverständlich unterstützen wir Sie ebenso bei anderen Web Analytics Tools, damit Ihre Idee umgesetzt werden kann.

Mit Web Analytics mehr Erfolg durch valide Daten

Unser Web Analytics Team führt Sie durch alle Phasen Ihres Web Trackings – angepasst an Ihre Bedürfnisse. Dabei stellen wir den Nutzen für den Konsumenten jederzeit in den Fokus. Durch das Webtracking wichtiger Messwerte erhalten Sie einen entscheidenden Mehrwert, der Erfolge, Fehler und offene Potentiale stetig aufdeckt.

Unser Web Analytics Team in Augsburg unterstützt Sie gerne und umfassend beim Aufbau effektiver Tracking-Systeme.

Web Analytics Ziele

Valide Messwerte erhalten

Web Analytics ermöglicht den Erfolg in der Online-Welt messbar zu machen und zudem Fehlerquellen, wie Potentiale aufzudecken. Es können die einzelnen Besucher einer Webseite verfolgt werden und einzelne Aktionen, wie das Anklicken von Links oder das herunterladen von Formularen, sichtbar gemacht werden. Das Web Tracking bezieht sich dabei nicht nur auf die eigene Webseite, sondern kann oft weitere Bereiche umfassen, die zu Ihrer Webseite führen:

  • Suchergebnisse (Google)
  • Newsletter
  • Verweise von anderen Domains
  • Social Media

Die Herkunftkanäle der Nutzer tracken zu können ist ein wichtiger Aspekt, damit Sie über den Tellerrand hinaus auch umfassend analysieren und folglich optimieren können.

Optimierung durch Webanalysen

Messwerte allein verhelfen nicht zu einer besseren Online-Strategie. Die gewonnenen Zahlen müssen richtig interpretiert werden, damit die richtigen Optimierungen getroffen werden können.

Damit Sie selbständig kleinere Analysen und entscheidende Faktoren prüfen können, erstellen wir Ihnen gerne sogenannte Dashboards in Google Analytics, die Ihnen ausgewählte KPIs in Tabellen oder Diagrammen anschaulich darstellen. Dabei können auch für unterschiedliche Felder wie E-Commerce, Brand, Gesamt etc. einzelne Dashboards angelegt werden.

Auszug unserer Kunden

logo von edenred one

Unsere Web Analytics Tools

Wir optimieren Ihre Analyse- und Tracking-Programme

Ihr Web Analytics Ansprechpartner

Fabian Nesensohn
+49 (0) 8 21 / 45 52 89 – 12
f.nesensohn@xpose360.de





Website*

Name*

E-Mail*

Telefon

So finden Sie uns

Blücherstraße 4, DE-86165 Augsburg

+49 (0) 8 21 / 45 52 89 0 – 0

+49 (0) 8 21 / 45 52 89 – 26