Onboarding

Onboarding

Komm ins beste Team der Welt

Dein Start bei xpose360

Dein Einstieg bei uns ist ganz einfach und macht Spaß! Jede:r neue Mitarbeiter:in kommt mit einem eigens von uns entworfenen Onboarding-Prozess in sein:ihr Team und lernt die neuen Kolleg:innen und unsere einzigartige Unternehmenskultur kennen.

Uns ist wichtig, dass Du Dich von Anfang an wohlfühlst und schnell in die Abläufe Deines neuen Jobs reinkommst – und natürlich, dass Du gleich in Dein neues Team integriert wirst. So wirst Du in kürzester Zeit zu einem waschechten „xposi“!

Dein Einstieg bei uns

Online-Vorstellungsgespräch mit Deiner neuen Teamleitung und HR

Team-Meet-up
zum gegenseitigen
Kennenlernen

Onboarding vor Ort unter Hygienemaßnahmen: erste Schritte im neuen Job

Onboarding digital: alle helfen zusammen, damit Du Dich bei uns wohlfühlst

Werde jetzt Teil unseres Teams!

Wir suchen Dich!

Werde jetzt Teil unseres Teams!

Wir suchen Dich!

Dein erster Tag bei xpose360

So geht Deine Reise bei uns los:

Herzlichen Glückwunsch, Du bist Teil unseres Teams! Wenn Du hier angekommen bist, geht Deine Reise bei xpose360 los. Das erste Onboarding für Deinen neuen Job findet im Büro statt. Dabei werden strenge Hygienemaßnahmen eingehalten. Am ersten Tag wirst Du nicht nur mit Hardware versorgt, sondern wirst auch von Deinem:Deiner persönlichen Mentor:in in die Unternehmensprozesse und Workflows eingeführt. So bist Du perfekt für Deinen Start bei uns vorbereitet.

Auch ab Deinem zweiten Tag bist Du selbstverständlich nicht auf Dich allein gestellt. Dein Team ist stets für Dich da, wenn Du Fragen hast oder einfach mal entspannt eine (virtuelle) Kaffeepause einlegen möchtest.

Unser Hygienekonzept

Deine Gesundheit ist uns wichtig
Gibt es ein Hygienekonzept?

Ja, bei uns gibt es ein Hygienekonzept, das regelmäßig an die aktuellen Gegebenheiten angepasst wird. Wir prüfen ständig, welche Maßnahmen noch nötig sind und welche eventuell nötig werden. Dabei halten wir unser Team immer auf dem Laufenden, sodass alle mitgenommen werden und wissen, welche Regeln gerade gelten.

Welche Punkte umfasst das Hygienekonzept?

Uns ist es wichtig, dass wir als Team sicher und geschützt miteinander arbeiten können. Deswegen setzen wir mit unserem Hygienekonzept auf folgende Maßnahmen:

  • Wer nicht an seinem Platz sitzt, trägt einen FFP2-Mundschutz.
  • An den Eingängen zum Büro stehen kostenlose Covid-Tests zur Verfügung.
  • Das Team ist zum regelmäßigen Händewaschen angehalten.
  • Überall im Büro sind Desinfektionsmittelspender aufgestellt, die regelmäßig benutzt werden sollen, auch in der Küche und am Wasserspender.
  • Am Schreibtisch und in der Mittagspause ist ein Abstand von 1,5 Metern einzuhalten.
  • Die Büros werden regelmäßig (bei schönem Wetter ständig) gelüftet.
  • Mit einer Anwesenheitsliste checken wir, wer da war, um gegebenenfalls Infektionsketten nachvollziehen zu können.
  • Nach Feierabend ist jeder Arbeitsplatz zu desinfizieren. Hierfür stehen Flächendesinfektionen zur Verfügung.
  • Wir arbeiten mit einer Platzreservierungs-App, um Büroplätze und Besprechungsräume zu reservieren.
  • Unsere Reinigungsfirma reinigt das Büro regelmäßig mit speziellen Desinfektionsmitteln.
Stehen Masken und Covid-Tests zur Verfügung?

Für die Sicherheit unseres Teams lassen wir es uns nicht nehmen, FFP2-Masken und Covid-Tests kostenlos zur Verfügung zu stellen. Diese liegen in der Regel an den Eingängen ins Büro aus.

Brauche ich einen negativen Covid-Test, um ins Büro gehen zu dürfen?

Nein, für das Büro brauchst Du nicht zwingend einen negativen Covid-Test. Das Angebot ist freiwillig, darf aber gerne genutzt werden.

Arbeite dort, wo Du Dich wohlfühlst

Home Office

Arbeiten im Büro ist schön. Manchmal muss oder möchte man jedoch gerne von Zuhause aus arbeiten. Bei uns ist das problemlos möglich. Du wirst von uns technisch bestens ausgestattet, um Deine Aufgaben und Projekte auch mobil erledigen zu können. Falls Du Zuhause keinen passenden Bürostuhl hast, kannst Du selbstverständlich das Equipment aus dem Büro mitnehmen. Denn egal, wo Du arbeitest: Du sollst Dich wohlfühlen.

Die Home-Arbeit während der Pandemie hat gezeigt, wie wichtig flexible Arbeitsplätze sind. Möchtest Du also einmal mehr Zeit bei Deiner Familie verbringen oder bei Deiner:Deinem Partner:in, darfst Du das gerne tun. Du möchtest gerne länger verreisen, aber nicht all Deine Urlaubstage dafür aufbrauchen? Mit unseren Regelungen zur Remote-Work hast Du die Möglichkeit, an dem Ort uzu arbeiten, wo dem Du Dich wohlfühlst!

Mach den nächsten Schritt

Du hast Fragen?

Du möchtest im Online-Marketing voller Motivation durchstarten? Dann nimm Kontakt zu uns auf für ein unverbindliches Kennenlerngespräch. Gerne beantworten wir Dir alle noch offenen Fragen und vereinbaren ein gemeinsames Gespräch mit dem:der Teamlead aus Deinem gewünschten Fachbereich.