Erfolgreich im Doppelpack: xpose360 & add2

Die Digital-Agenturen add2 und xpose360 gewinnen gemeinsam den Digital-Agentur-Pitch von NetCologne

add2 und xpose360, zwei der führenden Digital-Marketing-Agenturen im deutschsprachigen Raum, sind die neuen Digital-Partner der NetCologne GmbH, dem regionalen Spezialisten für Telekommunikation.

In einem mehrstufigen Digital-Pitch konnten sich die beiden inhabergeführten Agenturen im Doppelpack gegen mehrere Agenturgruppen durchsetzen.

add2 überzeugte mit einem integrierten Kampagnen-Konzept, bei dem Kreation und Media optimal aufeinander abgestimmt sind. Kampagnenbegleitend setzt sie auf ein agentureigenes, bewährtes und hoch technologisch-analytischen Vorgehen bei Ausspielung, Kontrolle und Optimierung der Kampagne.

xpose360 ist für das Affiliate-Marketing zuständig und setzt dabei den Fokus auf das Partner-Management.

Zudem wird für alle digitalen Marketing-Kanäle ein kanalübergreifendes Customer-Journey-Tracking eingesetzt. Durch eine dezidierte Attributions-Strategie und eine darauf basierende Budgetallokation können die Kanäle effizient aufeinander abgestimmt werden. Des Weiteren werden leistungsstarke Affiliate-Partner entlang der User-Journey gemessen und erhalten folgend auf Basis ihres Wertbeitrages eine entsprechend faire Vergütung. NetCologne verfolgt ein holistisches Agenturkonzept mit transparenter und gleicher Verzielung aller Agenturen – immer mit dem Ziel, inkrementelle Sales zu generieren und Kanal-Silos zu eliminieren.

Um eine konsistente User-Experience zu gewährleisten, kümmert sich add2 auch um die Onsite-Verlängerung der digitalen Kampagnen.

Bereits erfolgreiche Zusammenarbeit

Zum NetCologne Talent Cup oder für die B2B-Telefonanlage Cloud-PBX hat die Agentur Landingpages mitkonzipiert, -gestaltet und programmiert. Auf eine professionelle und kampagnenspezifische Bildsprache achtet add2 hierbei ebenso wie auf eine durchdachte und zeitgemäße Benutzerführung, die Besuchern Spaß macht und die die relevanten Inhalte überzeugend vermittelt.

Für die B2B-Telefonanlage Cloud-PBX hat add2 die Landingpage konzipiert und umgesetzt.
Für den NetCologne Talent Cup unterstützte add2 bei der Landingpage-Gestaltung.

Zusätzlich unterstützt add2 NetCologne bei crossmedialen Ansätzen im Printbereich: So wurde ein mit individuellen QR-Codes ausgestatteter Thekenaufsteller umgesetzt, der den Besuchern der NetCologne-Filialen erlaubt, eine Shop-Bewertung via „Google My Business“ abzugeben. Diese medienübergreifende Verknüpfung von Print und Digital unterstreicht die holistische, vielschichtige Ausrichtung von add2.

Diese Philosophie spiegelt sich bei add2 in der engen Verzahnung von Media- und Kreations-Know-How wider. Um für den Kunden das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, wird sich bereits in der Konzeptphase mit allen Beteiligten eng abgestimmt.

Stimmen zur Kooperation

„Eines unserer Hauptziele ist die effiziente Verzahnung der verschiedenen Online-Kanäle, um inkrementelle Sales zu generieren und dem Silo-Denken ein Ende zu setzen. Als einer der ersten Akteure am Markt haben wir deshalb unsere Digital-Agenturen nach denselben KPIs verzielt und fokussieren immer auf die gesamte Customer Journey – und nicht nur die Optimierung eines einzelnen Kanals.  add2 und xpose360 unterstützen uns auf diesem Weg exzellent mit ihrem Know-how“, so Bero Aretz, Head of E-Commerce der NetCologne GmbH.

„Als einer der großen regionalen  Spezialisten im Segment „Telko- & Internet-Provider“ hat uns die NetCologne GmbH begeistert – hoch innovativ und vielfach ausgezeichnet in einer Branche, die lange als eingefahren galt. Die Zusammenarbeit mit den Marketing-Profis von NetCologne hat uns gereizt. Wir freuen uns sehr, mit anspruchsvollen digitalen Kreationsleistungen sowie entsprechend maßgeschneiderten Performance-Kampagnen unseren Teil dazu beizutragen, die Unternehmensziele zu erreichen“, so Gunnar W. Hintz, Managing Director add2.

„Durch unsere Customer-Journey-Strategie konnten wir NetCologne davon überzeugen, mit einem fairen Attributionsmodell die Affiliate-Partnerschaften auszubauen und auf Basis der Erkenntnisse die Umsätze nachhaltig zu steigern“, so Markus Kellermann, Geschäftsführer xpose360.

Über add2

add2 ist eine inhabergeführte, netzwerkunabhängige und marktneutrale Spezial-Agentur für digitales Marketing entlang der gesamten Customer Journey. Die fünf fundamentalen Bausteine des digitalen Marketings bilden die Geschäftsbereiche Media, Kreation, Content, Technologie und Analyse – alles aus einer Hand. Im BVDW-Ranking für Marketing und Branding belegt add2 aktuell Platz 9 in Deutschland. Mit mehr als 20 Jahren Digital-Expertise und einer namhaften Kundenliste (z. B. Eurowings, eBay, Pernod Ricard, EUROPA Versicherungen, Hugo Boss, BAUHAUS, die Bundesregierung etc.) wächst add2 seit Jahren kontinuierlich.

www.add2.de

Über NetCologne

NetCologne ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleister, Kabelnetzbetreiber und Internet Service Provider mit eigenem Telekommunikationsnetz in der Region Köln/Bonn. Der Hauptsitz befindet sich am Coloneum in Köln-Ossendorf. NetCologne versorgt schon heute knapp 400.000 Privatkunden mit schnellen Internetanschlüssen und hat vor kurzem eine Investitionsoffensive für den Ausbau von schnellster Glasfaser gestartet: Damit werden 100.000 weitere Haushalte in Köln an das NetCologne-Glasfasernetz angeschlossen. Die Investitionsoffensive „Digital NetCologne“ hat einen Umfang von rund 100 Mio Euro.

www.netcologne.de

Unsere Fans