xpose360 auf der Shortlist zum Marketing Intelligence & Innovation Award 2016

logo-miia_shortlist_2016Am 11. Oktober 2016 werden in Berlin erstmals die „Marketing Intelligence & Innovation Awards 2016“ verliehen. In 25 Kategorien werden dabei die besten Projekte und Kampagnen der digitalen Marketingwelt ausgezeichnet.

Hierzu konnte man im Vorfeld Kampagnen für erfolgreiche Marketing-Strategien einreichen und sich somit für einen der verschiedenen Award-Kategorien bewerben.

Die xpose360 hat sich dabei für die Kategorie „Affiliate Marketing Strategy“ beworben und hat es nun in die Shortlist der besten 3 geschafft!

Gemeinsam mit unserem Kunden L´TUR haben wir uns beworben mit der „Strategie zur erfolgreichen Kooperation mit Gutschein-Portalen

Das Ziel der Kampagne war:

Für den Last Minute Reiseanbieter L’TUR sollte das Maximum an Buchungen und Umsätzen durch die Kooperation mit Gutscheinportalen erzielt und Mitnahmeeffekte von Gutscheinen eliminiert werden. Dafür wurden Partner definiert, Richtlinien festgelegt, ein Basket Freeze implementiert und die bestperformendsten Gutscheine ermittelt. Der Umsatz über Gutscheinpartner konnte um 46% gesteigert werden.

Am 11. Oktober findet dann der persönliche Pitch für die beste Kampagne statt. Zusammen mit den weiteren Short List Nominierten wird dann die Strategie vor der Expertenjury präsentiert. Diese setzt sich zusammen aus herausragenden Marketing-Persönlichkeiten der Wissenschaft und führenden Unternehmen wie Telekom, Zalando, Hyundai, Lufthansa, SAP, Tchibo uvw.

Am Abend werden dann auf einer festlichen Gala die jeweiligen Gewinner präsentiert.

Das ganze xpose360-Team freut sich aber jetzt schon auf den ersten Teilerfolg und ist motiviert nun auch den Final-Pitch zu gewinnen. Drückt uns hierzu die Daumen 🙂

xpose_web-88

Antwort hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Fans