E-Commerce-Studie: Online Marketing bei deutschen Online Shops 2016

Bereits zum sechsten Mal hat die Agentur Aufgesang Ihre Studie zum Thema „Online Marketing bei deutschen Shops“ veröffentlicht.

Dabei wurden rund 200 der größten deutschen Shops in den Bereichen SEO, SEA, Social Media, Display oder auch E-Mail Marketing analysiert und verglichen.

Besonderes Take-away der Studie ist, dass die untersuchten Shops immer größeren Fokus auf die Social-Media Vermarktung legen. Weniger überraschend dabei ist, dass hierfür Facebook nach wie vor der beliebteste Kanal zu sein scheint:

Quelle: aufgesang e-commerce studie 2016
Quelle: aufgesang e-commerce studie 2016

 

Hier könnt ihr euch die aktuelle Studie mit vielen weiteren interessanten Fakten und Grafiken herunterladen.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen,

Euer PPCBlog Team

 

 

 

Antwort hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Fans