CMCX – zwei Tage, einmaliger Know-how-Transfer! Content Marketing, Native Ads & Influencer Marketing!

Auch in diesem Jahr findet die #1 Content Marketing Konferenz CMCX an der Münchner Messe statt. Am 12. & 13. März haben Teilnehmer die Möglichkeit, sich in Vorträgen und Workshops rund um die Themen Content Marketing, Native Ads und Influencer Marketing zu informieren.

Das erwartet euch unter anderem auf der CMCX in München:

Seeding alliance Vortrag: „Native Advertising – Wo stehen wir heute? – by Coskun Tuna (seeding-alliance.de)

Längst zählen Native Ads zu einem festen Bestandteil im Marketing-Mix und werden in unterschiedlichsten Branchen intensiv genutzt. Egal ob es sich um internationale Konzerne, Mittelständler oder Verlage handelt – Native Ads gehen jeden etwas an.

Coskun Tunua, Co-Founder & Geschäftsführer der Seeding Alliance GmbH widmet sich in seinem Vortrag zum Thema „Native-Advertising – Wo stehen wir heute?“ der Entwicklung dieses Werbeformats. Gleichzeitig zeigt er wichtige Do`s and Dont`s im Bereich Native Advertising auf und wie sich Fehler der Online-Marketing Vergangenheit bei diesem Format vermeiden lassen.

Solution Area Vortrag: „Guter Ruf macht attraktiv! Umsatzfaktor Online-Reputation“ – by Sven Knierim (reputation.com)

Ob Autohändler, Versicherung oder ein neues Paar Schuhe: Online-Bewertungen und die Anzahl der Sterne sind längst ein wesentliches Entscheidungskriterium für (Neu)Kunden.

Sven Knierim beschäftigt sich in seinem Vortrag mit der Online-Reputation als entscheidender Umsatz- und Wettbewerbsfaktor und gibt Tipps dazu, wie man

  1. das Bewertungsvolumen langfristig erhöht
  2. den guten Ruf im Netz herstellt und bewahrt
  3. den Kunden gezielt zum Markenbotschafter macht

 „Content-Marketing – wirklich Mehrwert für etablierte Marken?“ by Susan Schramm (mcdonalds.de)

Susan Schramm, Marketingvorstand bei McDonalds Deutschland, beantwortet diese Frage am Beispiel von McDonalds und beleuchtet in ihrem Vortrag die wesentlichen Aspekte des Content-Marketing aus der Sicht des klassischen Marketeers.

Vortrag: „Influencer Marketing – von Rappern, Content Enabling und messbarem ROI“ – by Felix von der Laden, Jonas Hellebronth und Felix Hummel (25mate.com)

Jonas Hellebronth und Felix Hummel teilen mit uns in ihrem Vortrag ihre Erkenntnis, dass Rapper aktuell die besten Influencer sind und Content Enabling der Zukunftstrend im Influencer Marketing ist.

Mit Hilfe von YouTube-Star Felix von Laden, der über 3,2 Mio. Abonnenten aufweisen kann, wollen sie zeigen, warum sich Mut im Influencer Marketing bezahlt macht und warum auch gute Influencer-Ideen hinterher doch floppen können.

Solution Area Vortrag: „Transparent & skalierbar: So funktioniert performance-basiertes Influencer Marketing – by Moritz Wasserek (iroin.io)

Moritz zeigt in seinem Vortrag die Lösung für die drei Hauptsorgen von Marketingverantwortlichen im Influencer Marketing auf:

  1. Fehlende Messbarkeit
  2. Qualitätssicherung
  3. Mangelnde Steuerbarkeit

Eine Verbindung aus organischem Influencer Marketing und Social Media Advertising soll dagegen Abhilfe schaffen. PR-/Kreativ- und Mediaagenturen, sowie eCommerce Brands lernen die Vorteile und Funktionsweise dieser Kombination kennen.

Workshop: „Nachhaltig positionieren mit Personal Expert Content: Corporate Influencer aufbauen, coachen & sein“ – by Nuvia Maslo (cancom.de)

Neben vielen Vorträgen im Bereich Influencer Marketing können Teilnehmer im Workshop von Nuvia lernen, wie ganzheitlicher Content kreiert wird und Corporate Influencer nachhaltig im Marketing-Mix integriert werden können. Ziel des Workshops ist es aufzuzeigen, wie Influencer und deren Content genutzt werden können, um die Reichweite des Unternehmens sowie die Markensympathie zu steigern.

Auch das Networking kommt auf der CMCX nicht zu kurz, weshalb regelmäßige Break-out Sessions zum Networking und ein Speed-Networking eingeplant sind.

Die vollständige Agenda findet ihr hier im Überblick.

Hol Dir jetzt Dein Ticket für die CMCX: https://content-marketing-conference.com/conference/agenda/

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