Amazon Werbeanzeigen

Knapp 25 Mio. deutsche Besucher zählt Amazon monatlich. Dabei tätigt nahezu jeder Vierte während eines Amazon Aufenthalts auch einen Kauf. Nutzen auch Sie diesen verkaufsstarken Kanal und lernen Sie, ihn für Ihre Produkte optimal einzusetzen. Wir helfen Ihnen dabei, sich in der Komplexität der zahlreichen Möglichkeiten bei Amazon zurechtzufinden und den für Sie passenden Vertriebsweg zu bestimmen. Unsere Hauptaufgabe dabei ist es, Ihre Produktverkäufe auf Amazon durch gezielte Werbemaßnahmen zu steigern.

Abhängig davon, ob Sie am Amazon Vendoren Programm teilnehmen oder das Seller Central nutzen, haben wir verschiedene Werbeformen zur Auswahl, die sich alle zur Sales-Steigerung eignen. Sollten Sie auf diesem Gebiet noch keine Erfahrungen gesammelt haben, helfen wir Ihnen dabei, den für Sie passenden Vertriebsweg zu finden.

Werbeformate im Seller Central:

Produktanzeigen über

  • Keyword-Targeting
  • Autom. Targeting anhand des Produktfeed

Werbeformate als Vendor:

Als Vendor bekommen Sie umfangreichere Werbemöglichkeiten über das Amazon Marketing Services (AMS) Konto bereit gestellt

  • Sponsored Products Ausrichtung über Keywords
  • Headline Search Ads Keyword-Targeting
  • Product Display AdsTargeting auf Produktbasis oder nach Interessensgruppen
Nach einer umfangreichen Ist-Analyse starten wir entweder Schritt für Schritt gemeinsam mit Ihnen ein neues Amazon Konto und erstellen Ihnen zielgerichtete Werbekampagnen oder wir übernehmen schon bestehende Werbekonten und bringen diese durch Umstrukturierungen auf Erfolgskurs.

Amazon Ads Setup Leistungen:

  • Übernahme des bestehenden Werbekontos (falls vorhanden)
  • Erfassen des Status Quo und Potentialanalyse mit anschließender Handlungsempfehlung sowie Umstrukturierungs-Vorschläge zum Erreichen Ihrer Performance-Ziele (falls Konto vorhanden)
  • Erstellen eines AMS Kontos oder von Kampagnen innerhalb des Seller Centrals
  • Definieren Ihrer Zielgruppe
  • Genaues Zielgruppen-Targeting in enger Abstimmung mit Ihnen
  • Erarbeitung einer Kontostruktur mit Kampagnen und Anzeigengruppen ausgerichtet auf die jeweiligen Zielgruppen & Produktseiten
  • Erstellen verschiedener Anzeigenformate
  • Anschließender Kick-off Termin zur finalen Freigabe der vorbereiteten Struktur sowie Bestimmung der Ziele und des Mediabudgets
Nach erfolgreicher Setup-Phase ist es unsere Aufgabe, Ihre Werbekampagnen täglich im Blick zu behalten, die Entwicklung zu verfolgen und das Konto hinsichtlich Ihrer Ziele zu optimieren. Außerdem stehen wir für Fachfragen rund um das Thema Amazon zur Verfügung und nehmen gerne anfallende Anpassungswünsche vor.

Unsere Amazon Ads Management Leistungen:

  • Auf Wunsch Integration externer Amazon Tracking Tools
  • Tägliche Kontrolle Ihrer Kennzahlen und der Kontoentwicklung
  • Zielführender Einsatz Ihres Mediabudgets
  • Anzeigenoptimierungen und Testen neuer Anzeigenformate
  • Stetige Aufnahme Ihrer Produktneuheiten
  • Aufnahme von Aktionsprodukten
  • Strategieanpassungen, z.B. bei saisonalen Änderungen oder Produktneuerungen
  • Zusätzliche Bewerbung Ihrer Amazon Produkte über Google AdWords oder Google Display Netzwerk Anzeigen möglich
  • Individuelles Monatsreporting

PPC Zertifizierungen

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SEA Augsburg

Für Fragen im Bereich PPC Marketing wenden Sie sich bitte an:

Alexander Ficker
+49 (0) 8 21 / 45 52 89 – 13
a.ficker@xpose360.de

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