Buchrezension von Markus Hövener „SEO – die neuen Regeln“

„SEO ist nicht alles!“

SEO – die neuen Regeln: 20 SEO-Paradigmen für Unternehmen, die auch zukünftig vorne stehen möchten
SEO – die neuen Regeln: 20 SEO-Paradigmen für Unternehmen, die auch zukünftig vorne stehen möchten

So lautet die Botschaft des kürzlich erschienenen Buches von Markus Hövener „SEO – die neuen Regeln: 20 SEO-Paradigmen für Unternehmen, die auch zukünftig vorne stehen möchten!“. Eine Hommage an die guten alten OnSite Maßnahmen und das klassische, reine Linkbuilding. Dabei auch ein Wiedersehen mit den monochromen Tieren des Google-Zoos „Panda“ und „Penguin“, ein Vorbeistreifen an dem Thema „Mobile SEO“ und eine längere Passage zu Google und der oft diskutierten Frage der Social-Media-Signals.

In einer verständlichen Sprache, gibt der exzellent informierte Markus Hövener Einblick in mehr als 14 Jahre SEO-Erfahrung, zeigt Trends auf und berichtet an praktischen Beispielen von den Irrungen und Wirrungen des Suchmaschinen-Kosmos. Immer wieder weist er auf die Notwendigkeit hin, dass Agenturen und Online Marketing Disziplinen zusammen arbeiten und die Silos des Schubladendenkens einreißen sollten. Denn nur so könne man in den kommenden Jahren die Sonnenseite des SEO genießen.

„SEO ist vielmehr die Summe aller Maßnahmen, die helfen, dass eine Website die Nutzer optimal zufriedenstellt!“ Nutzer, User, Gäste, Kunden – egal wie man sie nennt, genau um diese Menschen geht es in der Zukunft des SEO. Große Botschaft hinter einem Buch, das viele Ausblicke gibt und dabei noch so wunderbar zu lesen ist. Ein #habenmuss für alle, die die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung im Auge behalten wollen und diejenigen, die sich und ihr Unternehmen auch weiterhin ganz oben in den Suchergebnissen sehen möchten.

Das Buch erhalten Sie hier bei Amazon.

Diese Rezension wurde maßgeblich durch Kristina Abdullina erstellt. Kristina absolviert bei uns ein SEO Trainee-Programm und betreut Kunden in drei Länden mit Fokus auf OnSite SEO, Projektierung und alternative Suchmaschinen.

Antwort hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Fans